„Heilbronn ist mein Leben und mein Beruf.“

Persönlich.
Politisch.
SPORTLICH UND MENSCHLICH

IN DEN GRUNDRECHTEN VON FREIHEIT UND GERECHTIGKEIT FÜHLE ICH MICH FEST VERANKERT

Ich stamme aus einer Handwerkerfamilie. Mein Vater Franz, der leider schon 1978 verstarb, war Malermeister. Meine Mutter Elly war Hausfrau. Ich verbrachte eine sehr schöne und behütete Kindheit im Heilbronner Südviertel, besuchte den Maria Immaculata Kindergarten und danach die Wilhelm-Hauff Grundschule … Gaffenberg. Seit 1989 bin ich mit Beate Bindereif-Mergel verheiratet und habe zwei Kinder – Franziska (30) und Moritz (22).

1956

Geboren am 11.2.1956 in Heilbronn

1978 – 1982

Duales Studium für den gehobenen Verwaltungsdienst
Abschluss Dipl. Verwaltungswirt (FH)

1989

Mitglied des Heilbronner Gemeinderats

2005

Bürgermeister für die Bereiche Jugend, Familie, Senioren, Schule, Sport und Kultur, Öffentliche Sicherheit und Ordnung

1978

Erwerb der Hochschulreife

1982 – 1986

Studium der Wirtschaftswissenschaften und Geschichte auf Lehramt

1996 – 2005

Vorsitzender der SPD-Fraktion des Gemeinderats

SEIT 2014

Oberbürgermeister der Stadt Heilbronn

IHR ANLIEGEN

Sie haben Anregungen, Ideen oder wollen mir etwas sagen?
Ich freue mich über Ihre Nachricht.

Sie haben Anregungen, Ideen
oder wollen mir etwas sagen?
Ich freue mich über Ihre Nachricht.